LEITBILD

Der schnelle Wiedereinstieg für Eltern nach Geburt Ihrer Kinder ist für uns unabdingbarer Bestandteil einer ausgewogenen Gesellschaft. Dabei stellt die Qualität der Kinderbetreuung die zentrale Voraussetzung für eine möglichst reibungslose Vereinbarkeit von Familie und Beruf dar. Der Verein strebt daher an, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, Betreuungsplätze in ausreichender Zahl und Qualität zusammen mit geeigneten Trägern für seine Mitglieder zu schaffen. Unser Ziel ist die Erziehung unserer Kinder zu selbstbewussten, verantwortlichen, konfliktfähigen und toleranten Menschen. Deshalb sind die Einrichtungen weltanschaulich und religiös ungebunden und offen für die unterschiedlichsten Traditionen, Werte und Anschauungen.